Ein Star Wars RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Die Macht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.12.15

BeitragThema: Schreibregeln   So Jan 17, 2016 5:23 pm

SCHREIBEN


§1 Wir spielen im von George Lukas erschaffen Star Wars Universum (wir leihen uns gewisse Charaktere nur aus und nutzen die Geschichte nicht für kommerzielle Zwecke).
Die Handlung beginnt nach Episode I Die Dunkle Bedrohung . Die Folgehandlungen sind frei wählbar, sollten jedoch den grundsätzlichen Begebenheiten des Star Wars Universum entsprechen.

§2 Euer Charakter kann sich nicht teilen. Er ist nur an einem Ort! (Auch nicht, wenn plötzlich Kopien von ihm herumlaufen, was durchaus durch ein Hologram geschehen kann, soll aber vermieden werden, hier für gibt es die Hologramm Nachrichten). Folglich gibt es die Ortstrennung!

§3 Es wird in der dritten Person Singular im Präteritum geschrieben, wer gar nicht damit zurecht kommt kann nach Absprache mit dem Adminteam auch in der ersten Person Singular im Präteritum schreiben.

§4 Im RPG werden nur zusammenhängende, flüssigen Texte gepostet. Der *...*-Stil ist nicht erlaubt. Wörtliche Rede wird in Anführungzeichen gesetzt. Gedanken werden kursiv geschrieben. Handlung bekommen keine Farbmakierung.

§5 Eine Mindespostlänge gibt es nicht. Allerdings sind Posts mit wenigen Zeilen unerwünscht, da andere Spieler darauf schlecht reagieren können.

§6 Wechselt ihr im Play den Ort, schreibt unter euren letzten Beitrag "tbc" (to be continued). Im neuen Post am neuen Ort muss "cf" (comes from) über dem Text vorhanden sein.

§7 Über euren Beiträgen werden wichtige Informationen verlangt. (Ort, ungefähre Zeit, spielende Charaktere)
Bsp.:

Mensa der Akademie
13:00 Uhr
Maelyn & Azuka & Ayo



§8 Andere Charaktere werden nicht mitgespielt. Ist es zwingend notwendig, holt euch die Erlaubnis beim entsprechenden User.

§9 Nach einer Woche, ohne Nachricht, darf ein Charakter übersprungen werden, wenn er nicht postet!

§10 Überspringen ist auch möglich, sollte der betroffene User seine ausdrückliche Erlaubnis mit Begründung geliefert haben. Den Administratoren ist ein solcher Fall desweiteren zu melden!

§11 Die Spielzeit und gespielte Zeit sind nicht gleich. Zeitsprünge werden durch Moderatoren oder Administratoren bekannt gegeben.

§12 Kein Charakter wird im Play durch einen anderen getötet oder verletzt! Aber: Nach Absprachen unter den Spielern ist es möglich! Vorher den Admins diesen Fall melden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shadow-of-the-stars.forumieren.net
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow of the Stars :: !!!Wichtige Infos!! :: Erste Schritte-
Gehe zu: